Sie sind hier: Start >> Aktuelle Informationen >> Pressemeldungen >> 07.09.2005

München, 7. September 2005

Zugunsten der Bayerischen Stiftung Hospiz haben namhafte Künstler wie Rudolf L. Reiter, Dieter Hanitzsch, Marianne Kraus, Reinhard Michl, Karin Müller-Wohlfahrt, Harald Pütz, Willy Reichert, Nicola Rosiello-Bianco, Josef Wahl und Norman Will-Kerry einige ihrer Werke zur Verfügung gestellt. Diese werden im Rahmen einer Ausstellung vom 7. bis 30. September 2005 meistbietend versteigert. Den Zuschlag für das jeweilige Exponat erhält das Höchstgebot, welches bis 30. September 2005 telefonisch unter 089 23801 161 abgegeben wird. Die Bilder werden auch über das Internet (www.kskms.de) angeboten.

"Dem persönlichen Einsatz und Engagement vieler Einzelner ist es zu verdanken, dass die Bayerische Stiftung Hospiz so erfolgreich ihre Idee des menschenwürdigen und schmerzfreien Sterbens verbreiten und in Taten umsetzen kann", erklärte Bayerns Sozialministerin Christa Stewens, die auch Schirmherrin der Bayerischen Stiftung Hospiz ist, gestern Abend bei der Ausstellungseröffnung in der Kreissparkasse München Starnberg, Sendlinger-Tor-Platz 1 in München.

"Mein Dank gilt heute ganz besonders den Künstlern und Spendern, die durch ihre individuellen Beiträge die Bayerische Stiftung Hospiz unterstützen wollen und dabei auch ein kleines Stück von sich selbst geben. Jeder einzelne Euro hilft und kommt direkt den Menschen zugute, die sich ein menschenwürdiges, friedvolles Sterben als letzte Station ihres Lebens wünschen", so Stewens.

Foto: Ausstellungseröffnung

Das Foto zeigt v.r.n.l.:
Nicola Rosiello-Bianco, Joachim Albert, Reinhard Michl, Harald Pütz, Josef Wahl, Frau Staatsministerin Christa Stewens, Rudolf L. Reiter, Willy Reichert, Karin Müller-Wohlfahrt, Stiftungsratsvorsitzender der Bayerischen Stiftung Hospiz Dr. Thomas Binsack,  Marianne Kraus, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Karl-Ludwig Kamprath, Dieter Hanitzsch