Sie sind hier: Start >> Unterstützen Sie uns

Bild von Helmut M.: Palme im Licht

Helmut M.: Palme im Licht
Obwohl ich traurig bin, sind in mir Farben ...

Die Bayerische Stiftung Hospiz wurde errichtet, um die Hospizidee in Bayern weiter zu fördern. Für die Arbeit der Stiftung stehen die Erträge aus dem Stiftungsvermögen sowie Spenden zur Verfügung. Im Jahre 2009 konnten hiermit Zuschüsse in einer Gesamthöhe von rund 150.000 Euro ausgereicht werden. Angesichts der Größe der Aufgabe ist das eine bescheidene Summe. Die Bayerische Stiftung Hospiz ist deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Wie können Sie helfen?

Die Hospizbewegung zeigt, dass Sterben, Tod und Trauer sehr wohl in das Leben integriert werden können; das Sterben schmerzfrei und menschenwürdig gestaltet werden kann. Wir müssen lernen, mehr hinzuhören. Sterbende sagen uns, was sie brauchen: Zuwendung, Zeit, ein Gespräch oder einfach nur die Hand halten. Auch die Angehörigen brauchen unseren Beistand und unsere Unterstützung. Wenn Sie dieses Anliegen teilen und mithelfen wollen, es zu verwirklichen, haben Sie dazu verschiedene Möglichkeiten: