Sie sind hier: Start >> Freundeskreis

Werden Sie ein Freund der Stiftung
Freundeskreis der Bayerischen Stiftung Hospiz

Der Freundeskreis der Bayerischen Stiftung Hospiz unterstützt die Arbeit der Stiftung in vielfältiger Weise. Sei es durch Verbreitung des Hospizgedankens in Politik und Gesellschaft oder durch finanzielle Zuwendungen zur Erfüllung des Stiftungszweckes. Der Freundeskreis hat sich am 23. April 2004 im Schloss Nymphenburg konstituiert. Ihm gehören z.B. Frau Dr. Marianne Koch und Herr Landtagspräsident a. D. Alois Glück an.

Unterstützen Sie die Bayerische Stiftung Hospiz und werden Sie ein Freund der Stiftung! Eine Vereinsmitgliedschaft oder andere Verpflichtungen sind damit nicht verbunden. Als Freund der Stiftung werden Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Veranstaltungen informiert. Zu den Veranstaltungen des Freundeskreises erhalten Sie eine Einladung.

Sie haben sich entschlossen, ein Freund der Bayerischen Stiftung Hospiz zu werden?
Dann füllen Sie bitte den Vordruck [PDF] aus und senden ihn an die Stiftung zurück. Für die Aufnahme in den Freundeskreis genügt bei natürlichen Personen ein Spende von 50 € jährlich, bei juristischen Personen 150 €. Selbstverständlich können Sie diese Spende als Sonderausgabe von der Steuer absetzen. Erteilte Einzugsermächtigungen können Sie jederzeit formlos für die Zukunft widerrufen. Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit dem Stiftungsvorstand Herrn Kerner in Verbindung (telefonisch unter 0921-605 3550 oder per e-Mail: Thomas.Kerner@zbfs.bayern.de). Dort erhalten Sie gerne auch unverbindlich nähere Auskunft über die Stiftung und den Freundeskreis.

Jeder Spendeneuro kommt unmittelbar dem Stiftungszweck zugute und wird nicht für Verwaltungsausgaben verwendet!!